Log'N'Rock: Externes Programm als "Ausgangsfilter" - Log'N'Rock

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Externes Programm als "Ausgangsfilter"

#1 Guest_Oliver_*

• Group: Guests

Posted 27 July 2005 - 02:44 PM

Halli hallo,

gibt es eine Moeglichkeit - Plugin oder Sonstiges - eine Mail vorm Versenden nochmal von einem externen Programm bearbeiten zu lassen? Ich nutze seit Jahren einen Signaturshuffler mit etwas erweiterter Funktionalitaet und wuerde den gerne auch mit Becky direkt nutzen (momentan nutze ich den indirekt aus Becky ueber den Hamster, aber den Hamster will ich erstmal in Ruhestand schicken...).

Danke fuer jeden Tip! :-)

Gruesse
Oliver
0

#2 User is offline   Brummelchen Icon

• Becky! Support Staff
  • Icon
  • Group: Road Crew

Posted 27 July 2005 - 04:08 PM

Ausser den ganz normalen Proxyfiltern fällt mir dazu nichts ein (zB proxomitron)
Du müsstest schon den SMTP abfangen... das geht sehr nah ans System.

>> Signaturshuffler

Dazu gibt es IMO was, basiert auf Python...
Frag am besten mal Ruben (jctos), der benutzt das...
0

#3 User is offline   tosbsas Icon

• Becky! Support Staff
  • Icon

Posted 27 July 2005 - 05:33 PM

Da gibst ein clichePlugin - schick mir ne mailadresse und ich mails dir

Wegen checken vor smtp - hmm evtl über nen spampalplugin

Ruben
0

#4 Guest_Oliver_*

Posted 27 July 2005 - 09:08 PM

Brummelchen, on Jul 27 2005, 11:08 AM, said:

Ausser den ganz normalen Proxyfiltern fällt mir dazu nichts ein (zB proxomitron)
Du müsstest schon den SMTP abfangen... das geht sehr nah ans System.

>> Signaturshuffler

Dazu gibt es IMO was, basiert auf Python...
Frag am besten mal Ruben (jctos), der benutzt das...

Hoi,

das mit dem SMTP abfangen ist schon wieder zuviel des Guten... ich kenne das halt noch aus den guten alten Crosspoint Tagen - da konnte man freie Filter definieren, denen man die Mail vor dem Versenden nochmal zum "Nachbessern" vorwerfen konnte. So eine Option vermisse ich in den aktuellen Programmen dann ein wenig... wobei das bei Becky mit den Plugins ja theoretisch moeglich sein sollte (so es entsprechende Events gibt, an die man sich da klinken kann... habe noch keine Ahnung von der Plug-In Programmierung :-( )...

Einen anderen Shuffler als meinen will ich allerdings nicht verwenden - an dem haenge ich, der laeuft hier seit 97 oder so :-)
0

#5 Guest_Oliver_*

Posted 27 July 2005 - 09:11 PM

jctos, on Jul 27 2005, 12:33 PM, said:

Da gibst ein clichePlugin - schick mir ne mailadresse und ich mails dir

Wegen checken vor smtp - hmm evtl über nen spampalplugin

Ruben

Da bin ich mal gespannt - danke! => olixgam (at) hotmail.com

Gruesse
Oliver
0

#6 User is offline   tosbsas Icon

• Becky! Support Staff
  • Icon

Posted 28 July 2005 - 10:17 AM

unterwegs

Ruben
0

#7 Guest_Oliver_*

Posted 29 July 2005 - 08:07 AM

jctos, on Jul 28 2005, 05:17 AM, said:

unterwegs

Ruben

Ist eine praktische Sache, aber leider nicht ausreichend, um mir mein Tool zu ersetzen... ich kann da per keyword bestimmte Dinge einfuegen und es laeuft ein Shuffler fuer die Sig und einige andere Sachen mit.

Ich habe jetzt versucht, das ueber die Einbindung als externer Editor zu machen (denn mehr als das, was da passiert, will ich eigentlich nicht - Uebergabe an ein externes Programm und Uebernahme der Aenderungen in Becky), aber so richtig will das nicht...

Muss evtl. mein Programm mal anpassen und etwas zeitgemaesser stricken - Turbo Pascal ist nicht mehr unbedingt aktuell ;-) - dann kriege ich das vielleicht noch hin...
0

Posted 03 November 2005 - 09:47 PM

Hi,

so, jetzt nochmal eine Frage hierzu: Im Prinzip macht der Filter fuer Outgoing Mails das, was ich suche - ich kann da ein Programm aufrufen, dem den Namen der Maildatei als Parameter mitgeben und dann in der Datei rumbearbeiten, wie's mir gefaellt (irgendwie hatte ich diese Funktion laaaaange uebersehen), allerdings gibt es ein Problem:

Als Hinweis bei dem Filter steht, dass Becky solange angehalten wird, wie das externe Programm laeuft - das ist gut und will ich auch so haben. Nur dummerweise laesst becky das externe Programm laufen, NACHDEM die Mail an den Server geschickt wurde :-( also bringt das schonmal nix...

Ist das ein Fehler oder so beabsichtigt, dass Becky die Mail zuerst schickt und dann an das externe Programm weitergibt? Jemand ne Idee?

DankE!

Gruesse
Oliver
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users